Packliste

Wenn man so eine große Reise unternimmt, stellt sich offensichtlich die Frage, was man mitnehmen soll.

Zunächst die Packliste (mit Grammangaben, nur mal so aus Interesse)

 

Kleidungsstück Gramm
Schlafanzug

– dünne Schlabberhose

– dünnes langärmliges Shirt

3 Tops

Bikini

Blubberhose

Herzkissen

Adapter

2 Jeans

kleiner Rucksack

Hygienekiste

T-Shirt (kurzärmlig)

2 T-Shirts (langärmlig)

8 Unterhosen

3 Paar Socken

2 BHs

1 Paar Wollsocken

Strickjacke

Überziehhemd

Fleecejacke

Erste-Hilfe-Kit

Schlafsack

Auflader PC

PC

Zelt

420 g

 

 

270 g

100 g

150 g

380 g

105 g

1000 g

400 g

520 g

70 g

300 g

130 g

100 g

100 g

80 g

200 g

200 g

300 g

110 g

1300 g

310 g

1500 g

2400 g

Gesamt 10.455 g

Veränderungen der Packliste im folgenden aufgelistet:

Lesvos 1:

Als ich in das Nachbarzimmer von Paul einzog, ließ der vorherige Bewohner sehr viele Dinge in seinem Zimmer zurück. Darunter waren einige Sachen, die ich sehr gut gebrauchen konnte. Zu meinem Reisegepäck kamen zwei Kopftaschenlampen, eine Taschenlampe etc

Außerdem fand ich bei ihm Jonglierbälle, die ich spontan mitgenahm.

 

Lesvos 2:

Elefantenkette verloren

In der Kleiderkiste von Moria fand ich ein wunderschönes T-Shirt: ein paar graue Hände, nur durch die Fingerspitzen zu erahnen, halten einen hellblauen Erdball. Dort wo die Haut den Ball berühren, laufen Tropfen an den Fingern entlang. Oben birst ein hellblauer Vogelschwarm aus der Erdoberfläche. Dieses Shirt habe ich mitgenommen und es ist von dem Tag an mein Schlafshirt.

Auf einem kleinen Kleidertausch in Molyvos habe ich mein altes Schlaft-shirt dann abgegeben leider nichts anderes gefunden.

 

Lesvos 3:

Eine der beiden Jeans ist leider an der Naht zum Hintern großräumig aufgerissen. Es ziehen sich zwar noch dicht neben einander liegende Fäden über das Loch, aber rumlaufen kann man damit nicht mehr. Es muss also bald eine Lösung her.

 

Lesvos 4:

Auch meine zweite Jeans ist lädiert. Ich habe eine Wanderung in der Nähe unternommen und bei dem Unterfangen, mehrere Schafszäune zu überwinden, riss es mir leider zwei/drei Löcher in den Hosenboden. Sehr unvorteilhaft.

Ich versuche das Loch morgen mit Nadel und Faden zu bearbeiten und hoffe, dass ich das Risiko einer neuen Hose somit umgehen kann.

Lesvos 5:

Habe aus einem Kleiderlager eine Hose mitgehen lassen. Außerdem von einer anderen Freiwilligen einen gestreiften Jumper geschenkt bekommen.

Iran 1:

Habe von einem türkischen Reisenden, der in Deutschland gelebt hat einen deutschen Reiseführer über den Iran bekommen.

Libanon 1:

Meine Eltern waren mich besuchen und ich hatte die Chance meine ganzen Wintersachen loszuwerden: YUHU!

  • Zelt
  • Isomatte
  • Fleece
  • Jumper
  • Iran-Reiseführer

–> sind jetzt nicht mehr auf der Reiseliste

–> Schlafsack hab ich erstmal behalten.

Libanon 2:

ich war shoppen!
Habe mir bei H&M drei schöne Kleider gekauft, später dann noch eins in einem „Second-Hand-Laden“.

 

Aktualisierte Packliste folgt bald..