3. Freiwilligendienst auf Lesvos

Nach meiner einwöchigen Reise nach Griechenland, komme ich endlich auf der griechischen Insel Lesvos an, auf der ich mich bei der Organisation Starfish Foundation freiwillig gemeldet habe.

Die Ankunft dort wird hier beschrieben. Dieser Beitrag ist auch der letzte des Kapitels „Tramptour nach Griechenland“. Für den Fall dass ihr ihn schon gelesen habt.

Eine kleine Einleitung in die Organisation Starfish Foundation findet ihr hier. In dem Artikel findet ihr weitere Links zu den verschiedenen Einsatzorten der Freiwilligen: das IRC-Camp und Moria.

In diesem Beitrag habe ich einige Eindrücke von den Freiwilligen gesammelt, die die Anfänge von Starfish und der Situation der Flüchtlinge auf Lesvos mitbekommen haben. Man muss dabei beachten, dass einige Informationen und Statements mittlerweile durch die politischen Entwicklungen überholt sind.

Die Abreise aus Lesvos wird hier beschrieben.